Dr. Wolfgang Deppe

06_Deppe_8370

Sprecher für Umwelt und Klima

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Dresden, Rathaus, Dr.-Külz-Ring 19, 01067 Dresden
Tel.: 0351-4882699
 
Vita
Wahlkreis
Ausschüsse
Statement
Vita
kurz und knapp

• geboren 1956
• verheiratet
• Facharzt für Neurologie und Diplom-Biologe, seit 1997 Leiter einer Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche

politischer Werdegang

2009-2015 Ortsbeirat in Loschwitz für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
• seit 2015 Stadtrat in Dresden

Pressemitteilungen

Wahlkreis

Wahlkreis 6

Mein Wahlkreis besteht aus den Stadtteilen Striesen und Blasewitz.

Ausschüsse
  • Umwelt und Kommunalwirtschaft incl. BA Friedhofswesen
  • Gesundheit incl. BA Städtische Krankenhäuser
  • Kleingartenbeirat
  • Aufsichtsrat der Stadtreinigung Dresden GmbH
Statement
Es lebt sich gut in Striesen und Blasewitz. Aber es könnte noch besser sein. Wir brauchen mehr Radwege, verkehrsberuhigte Straßen und weniger Straßenlärm. 

Unserem Stadtteil fehlt ein kulturelles Zentrum.
Ich setze mich ein für ein Stadtteilhaus, z. B. am Schillerplatz oder auf der Schandauer Straße. Für ein gutes Stadtklima brauchen wir noch mehr Bäume und Grünanlagen.
Dresden sollte einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten durch viele Solardächer und einzelne Windkraftanlagen am Stadtrand.