Ortsbeiräte tagen

31. Oktober 2009
OBR Neustadt

Die Ortsbeiräte der Stadt laden die Dresdnerinnen und Dresdner zu ihren öffentlichen Sitzungen ein.

- Neustadt
Mit der zweiten Fortschreibung des Städtebaulichen Erneuerungskonzeptes, Sanierungsgebiet Äußere Neustadt, befasst sich der Ortsbeirat Neustadt zu seiner nächsten Sitzung. Sie findet am Dienstag, 3. November, 17.30 Uhr, im Bürgersaal des Ortsamtes, Hoyerswerdaer Straße 3, statt. Außerdem geht es um das Spielplatzprojekt Talstraße 12.

- Plauen
Mit der Überprüfung der Lärmschutzes entlang der Bundesautobahn 17 im Stadtgebiet Dresden befasst sich der Ortsbeirat Plauen zu seiner nächsten Sitzung. Sie findet am Dienstag, 3. November, 18 Uhr, im Ratssaal des Ortsamtes Plauen, Nöthnitzer Straße 2, statt. Auf der Tagesordnung steht die Verkehrsbaumaßnahme Potschappler Straße zwischen Karlsruher Straße und Stadtgrenze. Außerdem geht es um den Ausbau der Straße Birkigter Hand zwischen Haus Nr. 21 und 64.

- Altstadt
Die nächste Sitzung des Ortsbeirates Altstadt findet am Montag, 2. November, 18 Uhr (Achtung: geänderte Anfangszeit!), im Beratungsraum, 1. Etage, Raum 13, im Rathaus, Dr.-Külz-Ring 19, statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der öffentliche Dialog „Dresdner Debatte“, die Namensgebung der 101. Mittelschule, die Straßenbahnanbindung Messe/Ostragehege aus Richtung Friedrichstadt, die Aussetzung der Wettbewerbsrealisierung „Seetor“ sowie die Sondernutzung des Busparkplatzes Pieschener Allee.

- Prohlis
Die nächste Sitzung des Ortsbeirates Prohlis findet am Montag, 2. November, 17 Uhr, im Bürgersaal des Ortsamtes Prohlis, Prohliser Allee 10, statt. Auf der Tagesordnung stehen der vorhabenbezogene Bebauungsplan zur Wohnsiedlung Kleinborthener Straße/Falkenhainer Straße, die Vorstellung des Quartiersmanagement Prohlis und die Vorstellung des Projektes BMX-Park für Jugendliche in Prohlis.

- Klotzsche
Die nächste Sitzung des Ortsbeirates Klotzsche findet am Montag, 2. November, 19 Uhr, im Gymnasium Klotzsche, Karl-Marx-Straße 44, statt. Auf der Tagesordnung stehen der Bebauungsplan zur Traubelstraße, Informationen zum aktuellen Stand der Bebauungspläne im Ortsamtsbereich, ein Antrag der GRÜNEN zur Verbesserung des touristischen Leitsystems für Hellerau sowie Informationen des Ortsamtsleiters und Anfragen aus dem Ortsbeirat.

-Cotta

Die nächste Sitzung des Ortsbeirates Cotta findet statt am Donnerstag, 5. November, 18 Uhr, im kleinen Sitzungssaal des Ortsamtes Cotta, 1. Etage, Raum 103, Lübecker Straße 121.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der vorhabenbezogene Bebauungsplan zum Einkaufszentrum Hamburger Straße, die Zentralhaltestelle Kesselsdorfer Straße, die Schülerbeförderung der 77. Grundschule, die Verkehrsbaumaßnahme Saalhausener Straße sowie alternative Maßnahmen für die aus der EFRE-Förderung ausgeschiedenen Teile der Gebiete Löbtau und Plauen.